19
Mrz
2007

Wunder...?!

Warte nicht auf Wunder - sei selber das Wunder!
Sei selbstsicher egal was kommt, denn nur dann kannst du den Sieg von dannen tragen, kannst dir sicher sein, du hast das richtige getan.
Sei sicher in allem was du tust, denn Hilfe kannst du nicht von anderen erwarten, du musst dir selber die Hand geben und dich aus der Scheiße ziehen - nicht im Selbstmitleid versinken...das hilft nicht weiter...

Menschen denen es so geht, tuen mir leid, die meisten rennen zum Psychater, denken ihnen geht es dadurch besser, aber merken nicht, dass es nur noch schlimmer geworden, versinken weiter in ihren Mitleid mit sich und ihrer Umwelt, statt das sie etwas ändern, nur weil sie denken sie hätten nicht die Kraft dazu! Ich möchte einem besondern Menschen mit diesem Beitrag einen anspron dazu geben, dass er sich aufrafft, wieder er selber wird, du hast dich nicht erst seit gestern verändert, über die Jahre hinweg - doch sagt das dir wer? Sagt das dir der Psyachter? Glaube ich kaum, der macht das womit er am meisten Geld verdient und wenn ich nicht das Geld von dir bekommt, dann eben vom Staat...
...ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte - ich möchte dich auf keine Weise kränken, nein, ich möchte meinen alten Freund zurück haben, der mir früher jede Sekunde zu gehört hat, der immer für mich da war...heute ist das leider anders...

...es bedrückt mich, dass ich dir nicht helfen kann, das du das nur alleine kannst - aber wünsche dir viel Glück wieder der alte zu werden - vorrausgesetzt du willst das auch.

Trackback URL:
https://liebesgeschichten.twoday-test.net/stories/3453803/modTrackback

die_huepfdohle - 20. Mär, 10:44

Hey,

ich finde deine Meinung über Psychiater sehr "gefährlich". Manchmal gibt es einfach Wege, auf denen man professionelle Hilfe braucht, um den Ansporn zu geben... Manchmal, wenn es noch nicht allzuschlimm ist, können sicherlich auch Freunde dabei helfen, aber wenn jemand richtig tief drin steckt, braucht man diese Hilfe. Freunde sind sicherlich auch wichtig, während dieser Zeit, aber sie können nicht den Beistand leisten, den ein Arzt leisten kann...

Ich finde es klasse, dass du dich sorgst und deine Hilfe anbietest, so soll es auch sein. Aber... es fällt den meisten Menschen ohnehin schon schwer, Psychiater oder ähnliches aufzusuchen... Mit solchen Aussagen könnte (!) man denen den Mut nehmen.
(ist nicht böse gemeint, versteh das bitte nicht als Angriff...)

Nobil - 20. Mär, 11:11

Hey!

Ich weiß das meine Meinung nciht die Meinung der anderen ist.
Gefährlich finde ich sie jededoch nicht, ich finde man sollte mit seinem Leben alleine klar kommen, schauen das man es auf die Reihe bekommt.

Ich sage das aus einem besonderen Grund, ich habe nun schon bei 2 Menschen miterlebt wie sie sich ins negative verändert haben, ich möchte das nicht noch bei einem 3. miterleben - vorher zieh ich die Bremse.

Ich weiß nicht ob du verstehst was ich sagen möchte.

(Nein, ich werte diesen Kommentar nicht als Angriff, das ist deine Meinung)
die_huepfdohle - 20. Mär, 11:18

Ja, im Großen und Ganzen sollte man mit seinem Leben alleine klarkommen, das sehe ich genauso. Manchmal braucht es aber einfach Hilfe...

Ich habe acht Jahre einen Partner gehabt, der es alleine nicht geschafft hat... ich habe mir den Mund fransig geredet, bis er ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat. Es dauerte seine Zeit, bis er einen Arzt gefunden hatte, bzw. er hat einige Ärzte probiert, bis er den fand, der für ihn der Richtige ist.

Mittlerweile benötigt er die Hilfe vom Arzt nur noch selten, er kommt im Großen und Ganzen alleine zurecht.

Was heißt, dass du die Bremse ziehst? Wodurch haben sich die Menschen verändert? Durch ihr Selbstmitleid oder durch professionelle Hilfe?

Gefährlich fand ich es nur insofern, dass man den Schritt zum Doc vielleicht nicht wagen könnte, wenn man sich unsicher ist und dann solche Meinungen liest. Deine Aussage, dass man erstmal selber versuchen muss, klar zu kommen, kann ich voll und ganz unterstreichen.
Nobil - 20. Mär, 11:52

Natürlich braucht es Hilfe, das bestreite ich gar nicht - ich selber brauche auch Hilfe, hole sie mir aber lieber von meine Mum, die weiß meist den richtigen Rat, aber jeder so wie er will.

Ja genau, den Richtigen sollte man finden, ich denke das ist gar nicht so einfach, viele wollen nur Geld verdienen.

Ich erzähle dir wie es bei dem einen war: Er ist zum Psychater gegangen, weil er nicht auf Menschen zu gehen konnte. (Kann er bis heute noch nicht) Der Doc hat ihm jeglichen Kontakt mit mir verboten, ich seie schlecht für ihn, wir dürften nicht telefonieren, nicht schreiben, gar nichts. Fand ich etwas übertrieben, denn auch er selber sagte, ich bin der Mensch gewesen, der ihm Sicherheit im Leben gegeben hatte - ich ziehe daraus, dass es der Falsche war, denn ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist, dem Menschen, den man therapiert, die Menschen zu nehmen, die einem wichtig sind.

Deswegen bin ich etwas dagegen.

Bei meinem jetztigen Freund ist es so, er kann nicht mehr zu hören, redet nur noch von sich selber (sowas sollte man eigentlich bei Doc machen); ich finde ein Freund sollte einem zuhören, denn ich höre ihm auch zu. Bevor er zum Doc gegangen ist, konnte er zuhören, war ein fröhlicher Mensch...jetzt, jetzt bemitleidet er sich selber und andere.

Er hat den Schritt schon vor Jahren gewagt, er kennt meine Meinung, er weiß das ich nicht gerade gut darüber denke und, er weiß auch warum(!)

Ich finde es nur schade, denn ich weiß, wenn sich Menschen einmal verändern ist es schwer wieder zurück zu finden.
Ich habe es ja selber erlebt, war nie brav, war nie das Traumkind der Eltern, doch zum Doc bin ich nie gegangen, weil ich mir bis heute noch sicher bin, es hat einen Sinn gehabt, dass ich ich das so gemacht hab.

Und genau das sollte er sich auch denken. Findest du nicht?
die_huepfdohle - 20. Mär, 11:58

Es ist total schön, dass deine Mam dir die Hilfe geben kann, die du brauchst! Das ist selten...

Das mit dem Kontakt-Verbot... habe ich auch schon einmal erlebt, im Bekanntenkreis. Und ich weiß auch, dass es ein Arzt war, der meinen jetzigen Ex zum Auszug bewegt hat. Er hat den Arzt gewechselt (und die Freundin auch *g). Sowas geht natürlich auch überhaupt gar nicht. Auch, wenn es Menschen gibt, die einem nicht gut tun. Aber wenn er ja selber sagt, dass du diejenige bist, die ihm Sicherheit gibt...ist das ein klares No-Go. Da ist dann das Problem, dass Menschen, die sich dort Hilfe holen, dem Arzt blind vertrauen und sich an seine Ratschläge halten. Sicherlich nicht wirklich rosig. Schwarze Schafe gibt's leider viele :-/

Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Ich hatte auch Angst davor,d ass der Arzt meinen Ex dazu bewegt, Schluß zu machen; weil ich das in 'nem Freundeskreis erlebt hatte. Dieser Bekannte von mir war stark genug, sich dem Arzt zu widersetzen, was aber sicher nicht die Regel ist.

Die Veränderung deines Freundes ist sicherlich nicht schön... Da kann ich dich schon verstehen und ich würde es auch so empfinden, dass es am Doc liegt. Es ist schade, dass viele Menschen so in ihrem Selbstmitleid versinken und nur noch sich selber sehen (manche schaffen das aber auch ganz ohne Doc)

Natürlich ist es schwer, aus Gewohnheiten auszubrechen. ich sehe das gerade bei mir selber auch. Ich rutsche und rutsche und habe im Moment nicht die Kraft, mich selber aufzurichten.

Es gibt sicherlich Menschen, die alleine wieder auf die Beine kommen, so wie du selber - was ich sehr bewundernswert finde. Ich für mich weiß es derzeit nicht, ob ich es alleine schaffe oder ob ich mir Hilfe suche, mal sehen.

Hast du mit ihm über seine Veränderung geredet? WIe du dich dabei fühlst?
Torango - 20. Mär, 12:15

Meiner Meinung nach sollte man nicht all zu schnell zum Therapeuten gehen ... was heut zu tage leider ein Volkssport zu werden scheint. Der Hauptvorteil der sogenannten Profis ist das sich jedermann mehr von Fremden sagen lässt als von Menschen die einem nahe stehen - so hab ich dass schon oft erlebt. Sicherlich haben sie ihre Berechtigung, aber ich finde wenn sie den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten geht das zu weit.
Nobil - 20. Mär, 13:00

@huepfdohle:
Na ja, ich komm mit meinem Mum sehr gut klar - ab und dann gibts streit so wie halt bei jeder Mutter-Kind beziehung. Aber ich bin auhc sehr froh darüber, dass ich sie habe.

Das mit deinem Ex tut mir leid, aber wenigstens hat er die Entscheidung getroffen den Arzt zu wechseln - er damals nicht, aber man soll in Vergangem nicht wühlen, soll Unglück bringen.

Weißt du, dieser Blog ist nur aus einem einzigen Grund entstanden, Selbsthilfe, mit fremden Personen über Probleme reden ohne das sie dich kennen; Anonym sein - verstehst?
Ich helfen mir indem ich meinen Lesern meine Probleme, Höhen und Tiefen aus meinem Leben erzähle ;-) manchmal helfe ich damit auch anderen Menschen.

Zurück zum Thema: Ja ich habe mit ihm darüber gesprochen, ist schon etwas länger her. Inzwischen habe ich gesagt, dass ich Abstand brauche, mir geht sonst das Messer in der Tasche auf...ich werd da verrückt...

@Torango:
Sehr richtig, mir ging es auch zu weit - habe ihm gesagt, entweder ich und du wechselst den Psychologen oder du bleibst bei dem und hörst nie mehr was von mir....leider hat er sich damals für 2. entschieden, sich aber nach 3 Monaten gemeldet und sich für alles Entschuldigt :-)
Jay (Gast) - 20. Mär, 18:31

.....

es gibt Phasen im Leben, wo einem auch die Freunde nicht mehr weiterhelfen können, weil es manchmal einfacher ist, seine Probleme mit einem "fremden" zu besprechen. Ich hab ein paar Freunde (weiblich) gefragt, wie ich mich mit meinem Liebeskummer zu verhalten hätte, und weil die nicht den ganzen Umfang der Geschichte wußten, gaben Sie mir den "falschen" Rat - lass sie gehen - auf den ich dann auch noch eingegangen bin. Nichtsahnend, das Sie auf ein klitzekleines Zeichen von mir genauso gewartet hat, wie ich auf eines von Ihr.


Ich hab selber sehr vielen "geholfen" und "über den Problemen" gestanden, die Psychoonkels verdammt, weil mir das zu einfach war, schliesslich stellt ein guter "Doc" nur Fragen, die Antworten darauf gibt man sich selber.
Tja, aber Hinterfragen kann nur eine ausgebildete Fachkraft und wenn man zum Couchdoc geht, dann nicht zum erstbesten, sondern zu dem, bei dem man "vertrauen" hat.

Heute bin ich auch beim Doc, und ich weiß auch, das ich die Gespräche die ich mit Ihm habe, besser, schöner, sinnvoller "preiswerter" mit meiner Ex hätte führen sollen und können. Aber damit "bröckelt" auch viel von der Fassade ab, die eine Liebesbeziehung ausmachen und davor hatte ich Angst - ohne zu wissen, das ich mit "ihr" eine Komplettrenovierung incl. Wärmeisolierung "gratis" bekommen konnte, obwohl Sie jünger war als ich.

Das mit dem Doc ist (bei mir) eine Phase, denn ich möchte aus dem ganzen Schlamassel gestärkt hervortreten und (nicht nur) meiner Ex gegenüber sondern allen "frauen" wieder glücklich unter die Augen schauen können.

So wie es wohl bei deinen Freunden geschehen ist, ist das sehr unglücklich verlaufen, aber bei der großen Langspielplatte namens Leben gibts halt auch traurige Stücke. Die sollte man bem nächsten Plattenauflegen überspringen ;)

Erzähl oder schreib deinem Freund doch, was du denkst und fordere Ihn auf, dir auch zu schreiben / reden - oder ließt er das hier und kann es auf sich beziehen?

Nobil - 20. Mär, 19:23

Zu Deiner Ex - ich finde es ganz ehrlich immer falsch andere bei Beziehungsprobleme zu fragen, da finde ich sollte man immer auf sein Herz hören. Das ist denke der beste Rat den Dir jeder Freund machen kann "hör auf Dein Herz".

Na ja, was soll ich sagen? Das finde ich wiederum Schade! Warum hast du dann Deiner Ex überhaupt hinterhergetrautert? Ich verstehe es nicht so ganz, reden, besonders interessante, schöne und auch sinnvolle Gespräche gehören doch zu einer Beziehung dazu, sowie das Beten in der Kirche - aber das ist Ansichtssache.

Hast Du Angst vor der weiblichen Person? Oder hast eher Angst wieder verletzt zu werden? (Was übrigens auch meine Angst ist) Hast Du Dich schon mal eine ruhige Minute hingesetzt und über die Erlebnisse nachgedacht, also ich meine ohne fremde Hilfe (bestimmt hast Du das). Was ich sagen möchte: Vielleicht wärst du auf die richtigen Fragen selber gekommen und hättest Dir selber helfen können.
Ich verstehe auch vieles nicht auf den ersten Blick, aber ein zweiter oder dritter hilft mir oft weiter.

Ich denke er liest es und bezieht es hoffentlich auf sich, ich hoffe auch, dass er meine Meinung zu dem ganzen nicht in den falschen Hals bekommt.

Dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft mit Frauen :)
Jay (Gast) - 20. Mär, 20:56

Hör auf dein Herz

das ist der beste Rat für jemanden, der ein starkes Herz hat ;)

Andere nicht zu fragen, wie Sie Ihre Beziehung trotz Arbeitsstress und wenig Zeit füreinander "geregelt" bekommen, das ist viel besser, als nachher zum Psychoonkel gehen zu müssen - auch klar.

Gespräche sind das Salz und die Suppe ;)
Wir hatten beide Stress, und speziell im Winter nicht sooo häufig schöne und tiefe Gespräche.
Ich war abends müde voll von Firmenunfug und morgens wenn ich gerne reden wollte, war Sie noch nicht wach (wach=2.Kaffee, aber wenn die Arbeit au beiden Seiten ruft....)

Warum ich Ihr hinterhertrauere, weil Sie so ist, wie Sie ist. *BASTA*

Angst vor Frauen? nein
Angst davor "Mittel zum Zweck" zu sein? Ja
vorm Verletzt werden? JA
Hab ich "viele" an mich herangelassen, die mir wehtun können? NEIN
"Such" ich mir Frauen aus? Nein
Schau ich Sie mir - bevor ich Sie an "mich" heranlasse - ganz genau an? - JA

"Sie" ist was besonderes und wenn es einem "passiert" so jemanden zu finden und dann wieder zu verlieren, das geht ganz schön an die Substanz.

ich lad meine Akkus wieder auf und justiere meinen Kompass neu. Der Weg, den ich bisher beschritten hab, war der richtige, aber vielleicht ist ein Trainer an der Seite für die nöächsten Meter nicht das Verkehrteste.

Mir bleibt nur die späte Einsicht und die Zukunft

Dir und Ihm kann ich nur den Rat geben -"Denke" nicht, handele - denn das denken, zerstört Beziehungen, das handeln festigt Sie.

Du weißt nicht, ob er es liesst?
Dann schreib IHM einen Brief !!!
Und unten drunter steht dann "Red mit mir"

Die Glückwünsche wurden dankend angenommen und retourniert *gg*

Nobil - 21. Mär, 17:58

Weil sie so ist wie sie ist, na ja, damit kann ich nichts anfangen.

Wenn du Angst davor hast Mittel zum Zweck zu sein, bist du dir dann sicher ob Dir Dein Doc auch helfen konnte? Oder gehst Du zu ihm, weil Du mit ihm reden kannst, weil er Dir zuhört?
Such ich mir Frauen aus? "Nein"????? Gehst du in eine Speed-Single-Börse und gibst der nächst besten Deine Nummer?

Mit Deinem nächsten Satz kann ich auch nciht viel anfangen, in meinen Augen ist jeder Mensch auf seine eigene Art besonders, sie ist auf ihre Weise besonders.......

Und ich wiederhole es nochmal, wenn Du denkst Du brauchst einen Doc an Deiner Seite, dann will ich Dir da sicherlich auch nicht reinreden. Ich kenne Dich nicht, ich darf Dich nicht beurteilen.
Was ich aber beurteilen darf, ist das du Deinen Kommentar geschrieben hast und etwas angsäuert warst von dem was ich geschrieben habe.
Ich bin kein Mensch, der Leute zwingt meinen Blog zu lesen oder MICH zu verstehen, doch bitte alles mit Niveau.
Das soll kein Angriff sein, das ist meine Meinung, das ist das Gefühl das bei mir hoch kommt, wenn ich Deinen Kommentar lese.

Denk dran, bei mir ist jeder willkommen - doch manche Sache sollte man in Maßen genießen, nicht in Massen.
Jay (Gast) - 3. Apr, 10:20

Niveau

Hallo Nobi,

...Weil Sie so ist, wie Sie ist - damit meinte ich, weil Sie haargenau der Mensch ist, den ich so lange gesucht habe.

...*BASTA*, man[n] muß ja nicht immer soooo viele Worte benutzen, wenn einem das schreiben/ aufzählen der einzelheiten "Weh" tut, weil alles noch sehr frisch ist und weil Details dann auch irgendwann zu weit führen.
Ich wollte dir zusprechen, mit einem halben Zwinkern im Auge ;)

...Angst das Mittel zum Zweck zu sein, da hülft kein Seelenklemptner.
Zu "Ihm" gehe ich, weil ich in meinem Freundeskreis der "Erwachsenste" bin und ich den Rat eines "Profis" auch mal hören wollte.

...."Suchen", es gibt Menschen, die werden angesprochen und welche die andere ansprechen. Ich gehöre zur ersteren Sorte.


..."besonders" - sie hat wie die Faust aufs Auge gepasst, nur haben wir uns das nach einem 3/4 Jahr nicht mehr so oft wie am Anfang gesagt und Ihr hat etwas (die Machoseite von mir) gefehlt. Die hab ich noch nie ausgelebt, den ich war immer der "gute Freund" der Freundinnen meiner Freunde, bei dem sich die Mädels über Ihre Machos aufgeregt haben, ohne mitbekommen zu haben, das Frauen hin und wieder auch diese Seite Ihres Mannes sehen/spüren wollen.

Und wegen angesäuert, nein das bin ich ganz sicher nicht, ich bin immer noch ein sehr positiv denkender Mensch, vielleicht mit einer Spur zu viel Sarkasmus gewürzt ;)

Und mit Maßen statt Massen, das gilt eigentlich für alles, nicht nur für manches ;)

Ps: nach 4 Sitzungen mit dem Klempntner weiß ich, das ich eine 5. Sitzung nicht brauche, aber das wußte ich vor der ersten Sitzung noch nicht, da ahnte ich es nur. Und nicht jede Chance zu ergreifen, die einem geboten wird, ist nicht immer der klügste Schachzug.

cu later
Nobil - 3. Apr, 14:52

Hallo Jay,

ich möchte Dir in keiner Weise zu nahe treten, aber verlässt dich wirklich der Mensch den du immer gesucht hast?

….*BASTA* (das wird noch ewig an mir hängen bleiben) wie ich schon erwähnt habe, bist Du hier anonym, es gibt niemanden der Dich kennt – mich kennen hier einige, aber das ist nicht schlimm :D
Sicher ist es richtig das die Einzelheiten weh tun, aber nur wenn du darüber redest, wird es aufhören. Aber das brauch ich Dir sicherlich nicht sagen, dass wird der Grund sein, warum Du zum Doc gegangen bist.

Wenn Du sagst Du bist der „Erwachsenste“ in Deinem Freundeskreis, dann verrat mir mal Dein Alter :D bitte
Ich weiß das Freunde einen nicht immer verstehen, ab und zu mal auch nicht verstehen wollen, aber es alles eine Frage der Zeit und evtl. auch wie man es rüberbringt.

…..“besonders“ da muss ich auch was sagen ohne das Du es falsch verstehst….muss man „liebe“ sagen, damit es sein Gegenüber, Partner versteht oder kann man es einem geliebten Menschen auch auf andere Art und Weise zeigen?

Ich möchte dieses Thema abschließen, jeder hat dazu eine andere Meinung, ich möchte keinem reinreden, nur sollte es sich jeder ganz genau überlegen was man tut und nicht von einer Sekunde auf die andere das entscheiden.

Ich denke beim nächsten Beitrag (auf den Du mich gebracht hast) werde wieder viel mit Dir diskutieren ;-) freu mich schon
Brosi (Gast) - 22. Mär, 09:29

Hallo liebe Nobil,

Du weißt, dass ich generell nicht auf Krawall gebürstet bin und deshalb, bitte, bitte, versteh meinen Kommentar nicht falsch.
Lies Dir bitte Jay’s letzten Beitrag noch einmal in Ruhe durch. Ich persönlich finde, ich mag falsch liegen aber ich bin dennoch dieser Meinung, dass Jay mit keiner Silbe Anlass gegeben das Du nun aus allen Kanonen schießt. Eher im Gegenteil. Ich würde es als eindeutiges Kompliment ansehen, wenn mir jemand ein starkes Herz bescheinigt.

Nun, es liegt in der Natur des Menschen Worte und Taten von Anderen für sich selbst zu interpretieren. Dies kann immer zu richtigen oder falschen Deutungen führen, aber das ist Kommunikation. Es kommt immer auf den Einzelnen an was er daraus macht. Ob er sich zurückzieht, Missverständnisse versucht auszuräumen oder attackiert. Der Mensch sucht sich immer den Weg mit dem geringsten Widerstand und dies entscheidet er nach seinen eigenen Erfahrungen. Dieser Weg muss nicht immer der Richtige sein –wer kann auch schon objektiv beurteilen ob etwas richtig oder falsch ist – aber er ist für den Entscheider der offensichtliche, weil der übliche Weg. Es wird immer dann schwer wenn man etwas „Neues“ tun will. So reagieren wie man es sonst nicht tut, Dinge Sagen die man nie zuvor gesagt hat, etc. Man muss sich meistens dazu zwingen bewusst sein Verhalten zu verändern, um die ausgelatschten Pfade zu verlassen und das ist sehr unkomfortabel.
Du sagst, das Dir diese Dinge etwas leichter fallen, indem Du durch Nachforschen in deinen eigenen Gedanken (Erfahrungen, Erlebnissen, Motivationen) den Weg findest die Situation zu meistern. Im Zweifelsfalle hast Du Deine Mutter die dich unterstützt. Die Situation ist für Dich demnach so stabil, dass Du Dir aus jeder Misere selbst helfen kannst und dort heil rauskommt – Soviel zum starken Herz. Andere haben diese Gabe nicht sondern sind noch auf der Suche nach Ihrem Mittelpunkt. Und für diese gibt es den Berufstand des professionellen Gedanken-Coaches. Du hast absolut Recht, dass es bei den Psychologen Schatten, aber auch Licht gibt. Ich stelle es mir schwer vor jemanden zu finden der nicht nur nach dem Motto lebt „Weniger leisten, mehr verdienen“ aber ich bin mir sicher, einige dieser Damen und Herren nehmen ihren Beruf ernst und können auch helfen. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Berufsstand und kann somit keine weitere echte Meinung absondern.
Nochmal zu Jay: Er sagt „Warum ich Ihr hinterher trauere, weil Sie so ist, wie Sie ist. *BASTA*“ für mich ist dies nicht eine Unterbindung einer weiteren Nachfrage von Deiner Seite, sondern ganz klar die Aussage. Er hat Sie verloren, weil er jetzt weiß und tut was er damals noch nicht in der Lage war und die Trennung nicht an Ihr sondern an Ihm lag. Diese traurige Erkenntnis, das man bedauert was man früher falsch oder, noch schlimmer, gar nicht gemacht hat ist eine der drückendsten Erkenntnisse die ich persönlich kenne, besonders wenn sie zu einem Verlust führt, den man nachhaltig bedauert. Aber, und das ist die positive Sichtweise, wenn man dies für sich erkannt hat, kann man daraus für die Zukunft lernen und es Besser machen.
Ich hoffe die ganze Sülzerei kommt jetzt nicht so Oberlehrerhaft daher. Wie auch, das Einzige was ich in die Wagschale werfen könnte, ist etwas an Lebenserfahrung. Also lange Rede kurzer Sinn:
Jeder sollte sich ausgiebig Zeit nehmen seine eigenen Ziele, Wünsche und Motivationen zu klären, bevor er reagiert z.B. sich von jemanden trennt oder jemanden einfach ziehen lässt oder was auch immer. Denn wenn man genau weiß was einem wichtig ist, ist man auch bereit einen vermeintlich ungewohnten Weg einzuschlagen (Für mich zum Beispiel einfach ein Problem zu bereden und nicht auszusitzen, etc).

Nobil - 26. Mär, 14:11

Hallo Brosi,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Antwort, aber Du solltest ja schon langsam daran gewöhnt sein.
Ich verstehe hoffentlich keinen Kommentar falsch und wenn dem so sei, dann bitte ich darum mich zu berichtigen und mir zu sagen wo ich mich geirrt habe. Doch GROßBUCHSTABEN und Ausrufezeichen deuten lt. meiner Erfahrung darauf hin, dass man etwas böse auf den vorherigen Kommentar ist. Aber ich mag falsch liegen. So interpretiere ich das nun mal.
Ich habe ja auch nicht alles so verstanden und aus Kanonen schieße ich noch gar nicht, das dauert bis man mich auf die Palme bekommt.

Ja aber mal ehrlich, mit diesem Satz „Warum ich Ihr hinterher trauere, weil Sie so ist, wie Sie ist. *BASTA*“ kann ich als Blog Autorin recht wenig anfangen, wenn man mir was erzählt, dann bitte ganz oder gar nicht und du hast auch Recht, ich reagiere auf halbe Sachen giftig, ich mag es halt nicht. Ich finde, dass wenn man anonym ist, so wie hier, dann kann man ruhig alles erzählen, auch wenn es nichts zur Sache tut, doch so halbe Dinger, bitte nicht in meinem Blog – dieser Satz hilft keinem Leser weiter. Habe ich aber auch gesagt.
Wenn ich jemandem helfen soll/kann, dann mach ich das, aber dazu muss ich mehr wissen. So kann ich keinem helfen und somit hätte er diesen Satz auch im Endeffekt weglassen können.

Und jetzt noch mal für dich, zum mitschreiben, kopieren, was auch immer. Du nervst mich nicht mit Deiner Sülzerei, ich finde es aufschlußreich von anderen etwas zu erfahren, aber wie gesagt, wenn dann richtig.

Ich hoffe Du verstehst mich da als treuer Leser ;-)

In diesem Sinne, hoffe ich das alle Unverständlichkeiten geklärt sind und wenn nicht, dann bitte bescheid geben, denn ich kann es nicht riechen was in einem Menschen vorgeht.
logo

liebesgeschichten

...

Dann geh doch, nimm den Zug und geh, denn wenn du nicht gehst, haust du ja doch ab.

Deine Geschichte

Du bist nicht verliebt.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
12
18
20
21
22
23
24
25
27
28
30
31
 
 

Your Time!

Mail mir doch!

NOBIL(AT)GMX(DOT)DE

Love

7495269_400

Er/Sie sucht?

 

Auf die Sinne


Sven Väth
Fusion

Liebe?

Verliebt seit? 6754 Tagen
Zuletzt geliebt: 24. Jul, 02:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

BlogHaus Blogger-Karte Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Alltägliches
Das musste mal gesagt werden
Gedanken
Kino
Musik
Sex in the past
Umfragen
Wochende
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development